Montag, 16. September 2013

U3 marketing unterstützt interactors bei DZ Bank Projekt

Top-Management Meeting der DZ Bank auf Schloss Montabaur mit kreativem Highlight von U3 und interactors

Die kreativen und organisatorischen Anforderungen waren hoch, wurden aber allesamt mehr als erfüllt. Das übergreifende Konzept für ein zukunftsweisendes Top-Management Meeting der DZ Bank stammte aus der Feder von interactors, Frankfurt, und forderte einen sehr anspruchsvollen kreativen Bühnenbau, umfangreiche Technik und detaillierte Vorbereitung und Abstimmung in den Bereichen Layout, Druck, Produktion, Video- und Lichttechnik. Stefan Mussel fasst schmunzelnd zusammen: "Wir wurden vorgewarnt und bezüglich der hohen Anforderungen seitens unseres Partners und seitens des Kunden nicht enttäuscht, konnten unsererseits den Ball bezüglich Zuverlässigkeit, Kreativität und Flexibilität aber zurückspielen! Ich konnte mich selbst in sehr schwierigen Phasen des Projektes jederzeit auf mein Team verlassen, das aus Fachleuten verschiedener Dienstleistungen und Gewerke bestand. Für deren Einsatz und das Vertrauen unseres Partners: EIN DICKES DANKE!" 

U3  war bei diesem Projekt für die gesamte Ausstattung mehrerer Bühnenstücke im Kuppelsaal des Schloss Montabaur zuständig, in denen die beiden Charaktere des typischen Bankkunden der Zukunft in unterschiedlichen "Beratungs- und Informationssituationen" dargestellt wurden. Der beratungsaffine Bankkunde nutzt die moderne Kommunikationstechnik und den persönlichen Kontakt zu seinem Berater, auch im Auslandsbüro und auf dem Fußballplatz. Der beratungsresistente Kunde informiert sich nur noch selbst, auch am Strand, Zuhause oder mittels KinetecBanking.

Stefan Mussel: "Die Belohnung für Einsatz und Kreativität bei der Umsetzung war ein sehr positives Feedback von Kundenseite, das wir gerne entgegengenommen haben."

World Future Café mit WLAN - zum Banking der Zukunft...

Skizze, Inseln geschlossen

Skizze, Inseln geöffnet

Inseln geschlossen

Online-Banking am Strand...

...Zuhause...

...oder mittels KinetecBanking vor der Bank

Beratung per Video-Call in Shangha...

...persönlich in der Bank...

...oder auf dem Fussballplatz