Dienstag, 8. März 2016

TYPO3-Website im Responsive Design für Socratec

U3 konzipiert Website für den mittelständischen Telekommunikationsanbieter

Der Telekommunikations-Anbieter Socratec Telematic GmbH betrieb seine Website mit einem von eigenen Entwicklern programmierten CMS. Um die Präsentation zukunftsfähig zu machen, entschied sich Geschäftsführer Hanns-Christian Wüstner für ein Gestaltungskonzept von U3 marketing unlimited.

Für die wichtigen Branchen-Zielgruppen des Unternehmens wurden SEO-freundliche Landingpages konzipiert. Branchenspezifische Suchanfragen werden direkt auf die entsprechende Seite geleitet. Die Produkte und Lösungen erhielten umfangreiche Möglichkeiten der Darstellung, z.B. eine Vergleichstabelle, damit der Interessent sofort die richtige Lösung für seine Bedürfnisse findet.

Um auf allen Endgeräten optimal präsent zu sein, ist die Website im Responsive Design umgesetzt, das Layout verändert sich je nach Auflösung und Darstellungsmöglichkeit.

Die mehrsprachige Web-Plattform wurde im TYPO3-CMS programmiert, damit der Betreiber schnell und einfach Änderungen selbst durchführen kann.

Das Layout zeigt die neue Socratec Website für alle Endgeräte optimiert

Das Layout zeigt die neue Socratec Website für alle Endgeräte optimiert