Dienstag, 19. April 2016

Packaging für Maritimia

Verpackungen und Vertriebsmaterial für die innovativen Yacht-Spannbettlaken

Wieland Junge, Gründer des Yacht-Equipmentanbieters Maritimia und selbst begeisterter Skipper, entwickelt innovative Produkte rund um den Yachtsport. Zur Präsentation und Verpackung seiner exklusiven Yacht-Spannbettlaken-Kollektion beauftragte er U3 marketing unlimited mit der Entwicklung einer attraktiven Verpackungslinie.

Das Projekt hatte didaktischen Anspruch, denn Idee und Funktion der für die bootstypisch unterschiedlichen Kojenformate sollten eingängig auf der Verpackung dargestellt werden.

Fotoaufnahmen der Laken mit diversen Matratzenzuschnitten und erläuternde Detailaufnahmen für den Vertrieb über die E-Commerce-Kanäle wurden im U3-eigenen Fotostudio produziert und plattformspezifisch optimiert. Für den Einzelhandel konzipiert, textet und gestaltet U3 aussagekräftige Print-Prospekte und -Flyer im charakteristischen Maritimia-Look.

Verpackungen für die innovative Maritimia Yacht-Bettwäsche